Protectus - Rette den Zahn

Bei Protectus handelt es sich um unser erstes Serious Game Projekt. Über einen Zeitraum von fast 2 Jahren haben wir in unserer Freizeit ein Spiel entwickelt, das uns sehr am Herzen liegt.

Entwickelt wurde das Spiel in enger Zusammenarbeit mit Zahnärzten der Uni-Klinik Freiburg. Protectus setzt den aktuellen Stand der Erkenntnisse über Ursachen und Zusammenhänge bei der Kariesentstehung in eine für Kinder leicht zu erlernende Spielmechanik um. Das Projekt hat das Ziel, Kinder zu einer besseren Mundhygiene und damit einer wirksamen Kariesprophylaxe zu motivieren.



slide show

Pollution - Der Kampf gegen den Schmutz

Pollution ist entstanden als Kontrollspiel für Protectus. Für eine Studie zur Untersuchung der Effektivität von Lernspielen im Bereich Zahnhygiene in Zusammenarbeit mit der Uni-Klinik Freiburg, wurde ein Spiel mit derselben Mechanik wie Protectus benötigt. Das Spiel soll keine Verbindung zur Thematik Zahnhygiene aufweisen.



slide show